[vc_row full_width=“stretch_row_content“ parallax=“content-moving“ parallax_image=“407″ css=“.vc_custom_1604591695231{padding-top: 50px !important;padding-bottom: 50px !important;background-color: #4cadc9 !important;}“][vc_column][vc_row_inner css=“.vc_custom_1603284046062{margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;background-color: rgba(255,255,255,0.7) !important;*background-color: rgb(255,255,255) !important;}“][vc_column_inner][vc_custom_heading text=“Meditation – Entdecke die Stille in dir und finde inneren Frieden“ font_container=“tag:h1|text_align:center|color:%23333333″ use_theme_fonts=“yes“ css=“.vc_custom_1612547344472{padding-top: 30px !important;}“][vc_column_text css=“.vc_custom_1604077798887{padding-right: 2% !important;padding-bottom: 5px !important;padding-left: 2% !important;}“]

Wie du Stabilität im größten Chaos findest, indem du aus dem Autopiloten aussteigst. Wenn alles um dich herum hektisch ist und die Welt sich immer schneller dreht, setz dich hin und beobachte einfach nur. So wirst du Klarheit, Ruhe und Erkenntnis finden.

[/vc_column_text][vc_btn title=“Zu den Meditationskursen“ style=“custom“ custom_background=“#cdac79″ custom_text=“#ffffff“ align=“center“ css=“.vc_custom_1655991951394{padding-bottom: 10px !important;}“ link=“url:%23meditationskurse“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner css=“.vc_custom_1603277937775{margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;}“][vc_column_inner][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1604593065165{margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;padding-top: 20px !important;}“ el_id=“yogakurse“][vc_column][vc_custom_heading text=“Alle Meditations-Kurse bei AMY & OM im Überblick“ font_container=“tag:h2|text_align:center“ use_theme_fonts=“yes“ el_id=“meditationskurse“ css=“.vc_custom_1606843287015{margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1603473200415{margin-top: 2% !important;margin-right: 10% !important;margin-bottom: 5% !important;margin-left: 10% !important;}“][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“33784″ img_size=“large“ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“https://www.fyndery.de/course_product/2741/achtsamkeit-fuer-einsteiger/?ref=1324″][vc_column_text]

Achtsamkeits-Schnupperkurs

Du erfährst die Grundlagen der Achtsamkeit und wir praktizieren die wichtigsten formalen Übungen – Meditation, Bodyscan & Achtsames Yoga. Die Kurse sind bestens für Anfänger geeignet und lassen Platz für einen gemeinsamen Austausch sowie Fragen rund um das Thema Achtsamkeit.

Dauer: 2,5h
Durchführung: online per Zoom
Teilnehmer: unbegrenzt[/vc_column_text][vc_btn title=“Zum Video-Kurs“ style=“custom“ custom_background=“#cdac79″ custom_text=“#ffffff“ align=“center“ link=“url:https%3A%2F%2Fwww.fyndery.de%2Fcourse_product%2F2741%2Fachtsamkeit-fuer-einsteiger%2F%3Fref%3D1324|title:Achtsamkeits-Schnupperkurs%20buchen|target:_blank|rel:nofollow“][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“33785″ img_size=“large“ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ link=“https://amyundom.de/mbsr-8-wochen-programm“][vc_column_text]

MBSR 8-Wochen-Training

Mindfulness Based Stress Reduction (achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) ist ein 8-Wochen-Programm, das von Jon Kabat-Zinn ins Leben gerufen wurde, um Stress im Alltag besser zu bewältigen. Der Kurs ist besonders geeignet für Menschen mit chronischen Schmerzen oder Burnout.

Dauer: 8 x 2,5 Stunden
Durchführung: online per Zoom
Teilnehmer: max. 6 Personen[/vc_column_text][vc_btn title=“Zum Programm“ style=“custom“ custom_background=“#cdac79″ custom_text=“#ffffff“ align=“center“ link=“url:https%3A%2F%2Famyundom.de%2Fmbsr-8-wochen-programm%2F|title:Achtsamkeitskurs%20buchen“][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“33945″ img_size=“large“ alignment=“center“][vc_column_text]

Kostenloser Meditations-Schnupperkurs

Du möchtest mit Meditation beginnen? Perfekt, dann ist der Kurs genau richtig für dich. Ich erkläre dir in einem Webinar die Grundlagen, stelle verschiedene Meditationstechniken vor und leite eine erste Meditation an. Zudem bekommst du ein Workbook, um deine Meditationsroutine zu etablieren.

Dauer: 30 min
Durchführung: Webinar
Teilnehmer: unbegrenzt[/vc_column_text][vc_btn title=“coming soon“ align=“center“][vc_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1603548746869{margin-top: 2% !important;margin-right: 10% !important;margin-bottom: 2% !important;margin-left: 10% !important;}“][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Was ist Meditation?

Meditation bedeutet nachsinnen, überlegen. Und tatsächlich denken viele Menschen, dass man sich bei der Meditation hinsetzt und nachdenkt. Doch dem ist nicht so.

Es gibt inzwischen viele verschiedene Formen von Meditation. Die ursprünglichste Form zielte darauf ab, in Stille zu sitzen und sich auf ein nicht materielles Thema zu fokussieren, so dass der Geist zur Ruhe kommen kann.

In der heutigen Zeit ist die Praxis überwiegend losgelöst von Religion und es steht vor allem die Schulung von Achtsamkeit im Vordergrund: Das Beobachten von allem, was sich zeigt – ohne zu bewerten und einzugreifen. Du beendest den Tun-Modus und ersetzt ihn durch das bloße Sein. Während draußen alles laut ist, findest du tiefe Stille und Frieden in dir. Keine akustische Stille, sondern tiefe Verbundenheit. Denn du kommst nach Hause – in dir![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“33966″ img_size=“medium“ alignment=“center“ style=“vc_box_circle“][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1655992278991{background-color: #8fbfbe !important;}“][vc_column][vc_row_inner css=“.vc_custom_1603214153287{margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;}“][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“33965″ img_size=“450×450″ alignment=“center“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]

Was bringt mir Meditation?

  • Du stärkst dein Bewusstsein, denn durch Meditation entstehen neue Verknüpfungen im Gehirn.
  • Deine Gedanken kommen zur Ruhe und du bist konzentrierter.
  • Du erkennst Gedanken- sowie Verhaltensmuster und kannst diese verändern.
  • Dein Körper entspannt sich – der Herzschlag beruhigt sich, der elektrische Hautwiderstand, der sich bei Stress verringert, steigt wieder an, Blutdruck sowie Cholesterin werden reguliert und das Immunsystem gestärkt.
  • Ängste und Depressionen können gelindert werden.
  • Du kultivierst Gelassenheit und Mitgefühl in deinem Leben.
  • Du fühlst dich mit dir verbunden.

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row css=“.vc_custom_1603469676227{margin-top: 5% !important;margin-right: 10% !important;margin-left: 10% !important;}“][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Ist Meditation etwas für mich?

Oh ja, Meditation ist für jeden geeignet. Ich wünschte mir sogar, ich hätte das Meditieren früher in meinem Leben entdeckt. Und ich glaube so sehr daran, dass die Welt so viel friedlicher wären, wenn wir bereits in der Schule beginnen würden zu meditieren.

Kurzum: Meditation wird auch dir helfen, Ruhe in dein Leben zu bringen, gelassener und reflektierter zu werden. Alles, was du brauchst, ist ein Meditationskissen oder ein Stuhl, auf dem du bequem sitzen kannst. Den Rest erkläre ich dir gerne in meinen Schnupperkursen.

 

Welche Meditationskurse gibt es bei AMY & OM?

Ich biete einen Achtsamkeits-Schnupperkurs an, in dem ich dir die Grundlagen der Meditation erkläre und wir zum ersten Mal gemeinsam meditieren. Danach biete ich wöchentliche Kurse an, in denen wir Achtsamkeit, Meditation und Yoga praktizieren. Diese Kurse sind sehr hilfreich, um dran zu bleiben. Denn nur wenn du eine regelmäßige Meditationspraxis etablierst, wirst du wahre Veränderungen für Körper, Seele und Geist herbeiführen.[/vc_column_text][vc_column_text]Alternativ kannst du dir auch mein Workbook „Meditation für Anfänger“ inklusive einer Audio-Anleitung für deine erste Meditation herunterladen. Beides ist kostenlos, weil ich möchte, dass jeder Zugang zu diesem kraftvollen Werkzeug findet.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_cta h2=“Gratis Workbook „Meditation für Anfänger„“ color=“white“ add_button=“bottom“ btn_title=“Zum Workbook“ btn_color=“white“ btn_align=“center“ add_icon=“top“ i_icon_fontawesome=“fas fa-feather-alt“ i_color=“white“ i_size=“sm“ css=“.vc_custom_1655992304771{background-color: #8fbfbe !important;}“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Famyundom.de%2Fmeditation%2Fmeditation-workbook-anfaenger%2F|title:Zum%20Workbook%20%22Meditation%20f%C3%BCr%20Anf%C3%A4nger%22|target:_blank|rel:nofollow“]Du möchtest Meditation ausprobieren? Dann hole dir jetzt mein kostenloses Workbook und eine Audio-Anleitung für deine erste Meditation.[/vc_cta][vc_cta h2=“Gemeinsam meditieren“ color=“white“ add_button=“bottom“ btn_title=“Jetzt anmelden“ btn_color=“white“ btn_align=“center“ add_icon=“top“ i_icon_fontawesome=“fab fa-gratipay“ i_color=“white“ i_size=“sm“ css=“.vc_custom_1655992436277{background-color: #628474 !important;}“ btn_link=“url:https%3A%2F%2Famyundom.de%2Fonline-studio%2F|title:Zum%20Achtsamkeits-Schnupperkurs|target:_blank|rel:nofollow“]Vielleicht fällt es dir leichter in einer Gruppe zu meditieren? Dann schau unbedingt bei meinen Gruppen-Kursen vorbei. Die finden online oder in Husum statt.[/vc_cta][/vc_column][/vc_row]